habt Ihr Lust neue Freunde zu finden und Eure Freizeit sinnvoll zu nutzen? Dann kommt ganz einfach zu uns! Wir sind die Jugendfeuerwehr aus Röblingen am See, genauer gesagt sind wir  Mädchen und Jungen im Alter von 10 -18 Jahren. Trotz des Altersunterschiedes sind wir ein super Team und würden genau Dich mit in dieses aufnehmen. Egal ob wir uns aller zwei Wochen im Gerätehaus zum Dienst treffen,an Wettkämpfen teilnehmen, bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie „Osterfeuer “oder „Tag der offen Tür“ helfen, Fahrten oder Ausflüge durchführen, bei uns ist also immer was los. Bei verschiedenen Wettkämpfen der Jugendfeuerwehren des Landkreises sind nicht nur Köpfchen, Geschicklichkeit und etwas Mut gefragt, sondern ganz wichtig die Teamfähigkeit. Denn wir sagen uns:

„ Einer für alle und alle für einen“.

Ihr seht, so eine Jugendfeuerwehr bietet Spaß das ganze Jahr über. Wir machen Ballspiele in der Turnhalle und auf den Sportplatz. Im Sommer fahren wir mit den Schlauchboot auf dem See und fahren baden in ein Spaßbad. Wir lernen wissenswertes über die Aufgaben der Feuerwehr und üben die praktische Anwendung.  Wir nehmen auch an der  Faschings- und Weihnachtsfeier der Feuerwehr teil.

Und das Beste zum Schluss.

Es wird KEIN BEITRAG für die Mitgliedschaft erhoben!Die Schutzkleidung wird KOSTENLOS zur Verfügung gestellt!Jedes Jugendfeuerwehrmitglied ist UNFALLVERSICHERT durch die Unfallversicherung der Feuerwehr. Also worauf wartet ihr noch! Weg vom Fernseher und Computer, rein in die Sachen und auf zur Jugendfeuerwehr! Wir treffen uns aller zwei Wochen sonnabends von 13.30 – 16.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Langestraße 27.

Wir warten auf Dich!

Eure Jugendfeuerwehr Röblingen am See. (Ansprechpartner sind Kamerad Hauk oder Kamerad Jentsch)