Die Freiwillige Feuerwehr Röblingen am See ist Stützpunktfeuerwehr in der Einheitsgemeinde Seegebiet Mansfelder Land.

In der Freiwilligen Feuerwehr Röblingen am See üben mehr als 100 Kameradinnen und Kameraden das Ehrenamt Feuerwehr aus. Dazu gehören  47 aktive Einsatzkräfte, die in der Gemeinde den Brandschutz sicherstellen.

Als Stützpunktfeuerwehr unterstützen wir mit unserer Technik und mit unseren Einsatzkräften bei Bedarf auch die umliegenden Feuerwehren bei der Bewältigung ihrer Aufgaben.

Die Freiwillige Feuerwehr Röblingen am See ist außerdem in die Kreisfeuerwehrbereitschaft Mansfeld Südharz eingebunden und arbeitet mit anderen Feuerwehren des Landkreises im Gefahrgutzug mit.

Eine weitere wichtige Komponente ist die Jugendfeuerwehr, die durch ihre fleißige Arbeit den Nachwuchs für die Einsatzabteilung sichert. Unsere Feuerwehr unterhält außerdem eine Alters und Ehrenabteilung, eine Tanzgruppe und einen Spielmannszug.

Sehr geehrte Besucher! Dies soll ein kleiner Überblick über unsere Feuerwehr sein. Genauere Informationen gibt’s in den dazugehörigen Kategorien.